Stadt Rietberg

Website-Relaunch für die Stadt Rietberg.

Die Stadt Rietberg im Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen präsentiert die Angebote für ihre Bürger, die Wirtschaft und Touristen auf einer neuen Website. Die Website wurde durch Mavrogiannis + Nordwald gestaltet. Die technische Umsetzung erfolgte durch die cytrus GmbH. Die Seite bietet umfangreiche Inhalte für das Leben in Rietberg und für alle, die in Rietberg Urlaub machen möchten. Mit dem Gartenschaupark bietet Rietberg ein interessantes Freizeit- und Veranstaltungsprogramm.

 

Über Rietberg

Die Stadt Rietberg – seit der Gebietsreform von 1970 bestehend aus ihren sieben Stadtteilen – hat eine lange, geschichtsträchtige Vergangenheit, unter anderem als Grafschaftsresidenz und Landeshauptstadt. Rietberg hat heute mehr als 30.000 Einwohner und ein Fläche von  110,31 km². Damit ist Rietberg allein von der Fläche her fast die größte Kommune im Kreis Gütersloh. Als 2008 die Landegartenschau NRW in Rietberg stattfand, entstand der Gartenschaupark, der heute noch ein Publkumsmagnet ist. Mit seinen Freizeitangeboten und Veranstaltungen zieht er jedes Jahr viele Besucher an.

rietberg.de​​​​​​​