Wirksame SEO-Optimierung

für Websites und Onlineshops

Werden Sie auf der ersten Seite bei Google gefunden, wenn Sie nach Ihren Produkten und Dienstleistungen „googeln"? Wenn Sie diese Frage mit „Nein“ beantworten müssen, sollten Sie unbedingt über SEO-Optimierung für Ihre Website oder Ihren Webshop nachdenken. 95% aller Deutschen suchen mit Google nach Informationen im Netz. Diese Zahl spricht für sich! Welches Unternehmen heute zu relevanten Suchbegriffen/ Keywords bei Google nicht gefunden wird, existiert schlichtweg nicht! Geben Sie potenziellen Kunden durch wirksame Suchmaschinenoptimierung die Chance Sie zu finden!

Ihre Vorteile durch eine suchmaschinenoptimierte Website

Durch SEO-Optimierung Ihrer Website oder Ihres Shops werden Sie zu relevanten Suchanfragen bei Google sichtbar und deutlich schneller von Interessenten gefunden. Diese Google-Nutzer sind für Sie besonders wertvoll, da Sie bereits durch Ihre konkrete Suchanfrage Interesse an Ihrem Angebot haben und nur noch auf der Suche nach einem passenden Anbieter sind.

Mehr Suchmaschinenpräsenz -> Mehr Websitebesucher -> Mehr Kunden -> Mehr Umsatz.

Wie funktioniert SEO-Optimierung?

Fundiertes SEO ist auf einem komplexen und umfangreichen Maßnahmenkatalog aufgebaut, der viele detaillierte und aufeinander abgestimmte Maßnahmen enthält und step-by-step umgesetzt werden muss, um Ihre Website bei Google weiter nach vorne zu bringen. Diese SEO-Maßnahmen sind grundsätzlich in 2 Gebiete unterteilt. Einerseits die On-Page-Optimierung, welche das Herzstück erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist. Diese umfasst alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Website oder im Online-Shop vorgenommen werden. Darunter fällt auch der umfassende Bereich der Contenterstellung, d.h. der Erstellung von SEO-optimierten Texten und Websiteinhalten. Der anderen Bereich, die Off-Page-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb der Website durchgeführt werden. Beispielsweise der Aufbau von Online-Empfehlungen (Backlinks) oder die Aktivitäten in Social-Media-Kanälen.

SEO ist ein fortlaufender Prozess – Kein kurzfristiges Projekt!

Die Umsetzung einer suchmaschinenoptimierten Website geht nicht von heute auf morgen, sondern Bedarf langfristiger und fortlaufender Optimierung. Grund dafür ist die Schnelllebigkeit im Netz, die stetige Veränderung des Benutzerverhaltens und der wechselnden Anforderungen von Google, in Bezug auf die Relevanz von Website und Webshops.