Pflegeportal Gütersloh | pflege-gt.de

Für den Kreis Gütersloh entstand ein Pflegeportal auf Basis von TYPO3

In einer Website sollten alle Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote des Kreises Gütersloh übersichtlich dargestellt werden.

Um die Daten immer auf dem aktuellen Stand zu halten, sollten die Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit bekommen, die Daten selbst zu aktualieren. Für den Nutzer werden hier wichtige Informationen wie Kontaktdaten, Fotos, Leistungsverzeichnisse und Preise zusammengestellt, damit er sich online über die Pflegeangebote informieren kann. Die Standortdaten wurden auch in eine Google-Karte integriert.

Über die reinen Informationen zu den Einrichtungen hinaus, findet der Nutzer wichtige Informationen zu Themen "Wer zahlt was?" und was passiert "Wenn es zuhause nicht mehr geht?"

pflege-gt.de

Über das Pflegeportal Gütersloh

Das Pflegeportal Gütersloh (pflege-gt.de) ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die sich mit dem Thema Pflege beschäftigen, weil dort alle Informationen zusammengetragen wurden, die für Pflegebedürftige und Angehörige wichtig sind. Das Pflegeportal wurde durch Mavrogiannis + Nordwald konzeptionell entwickelt und layoutet. Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis von TYPO3 durch die cytrus GmbH.